Hygieneregeln

Die Welt ist wieder ein Stückchen bunter!

Wir möchten auch weiterhin dafür sorgen das der Aufenthalt bei uns zu einem besonderen wird und auch ein Gefühl von Sicherheit mit sich bringt.

Wir haben uns darauf vorbereitet und wir dürfen Sie auch um ihre Mitarbeit und Unterstützung für die Sicherheit unsere Gäste und Mitarbeiter bitten.

Wir sind Clean. Wir sind Safe. Wir sind füreinander da.

Wichtige Informationen

Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Corona-Bekämpfungsverordnung – Corona-BekämpfVO)

Verkündet am 20.November 2021, in Kraft ab 22. November 2021 / Link

Bei uns gilt die 2G-Regel. Es werden nur folgende Personen aufgenommen und beherbergt:

  • Personen, die geimpft oder genesen sind
  • Kinder bis zur Einschulung
  • Minderjährige, die getestet sind oder anhand einer Bescheinigung ihrer Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden

Der Identitätsabgleich erfolgt weiterhin anhand eines amtlichen Lichtbildausweises.


Für weitere Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf.